Hintergrundbild
Isabella Runge
Hintergrundbild

zurück

Systemische Aufstellung mit dem Systembrett

Jeder Mensch ist Teil eines oder mehrerer Systeme. Die systemische Brettaufstellung ermöglicht durch die räumliche Darstellung am Brett innere Bilder der Klienten sichtbar zu machen, unbewusste Dynamiken im eigenen System aufzuzeigen und damit Verstrickungen zu lösen.

Es können jegliche Themen wie familiäre Probleme, berufliche Herausforderungen oder auch gesundheitliche Symtome beleuchtet werden.

Ängste, Glaubenssätze, Schutzmechanismen, alles wertvolle Begleiter mit unglaublicher Wirkungskraft. Hinter all dem stand einmal eine gute Absicht, der existenzielle Schutz eines Systemmitgliedes oder der Selbstschutz. Doch was hat dieser Schutz noch mit dem Heute zu tun?

In der Aufstellung mit dem Systembrett geht es also darum, Ideen, Gedanken und Konstrukte zu Situationen die belastend sind, ins Außen zu bringen. Durch diese Visualisierung nimmt etwas Ge-dachtes, etwas Un-aus-gesprochenes Form an; es wird sicht-bar und be-greif-bar. Und was be-greif-bar wird, das wird auch änder-bar.

 "Die Dinge sind nie wirklich so,wie sie scheinen. Sie sind einfach das, was man aus ihnen macht!"

 

 >Terminanfrage Einzelsitzung<